Auch Helfer brauchen Hilfe

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Moorrege e.V. wurde im März 2018 gegründet und macht sich zur Aufgabe, die Freiwillige Feuerwehr Moorrege ideell und materiell zu unterstützen.

Der Vereinszweck ist die öffentlichkeitswirksame Förderung des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes, der Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung sowie die der Rettung aus Lebensgefahr.

Der Verein dient auch der Förderung der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Moorrege.

Der Verein setzt sich über die gesetzlich geregelten Vorgaben hinaus für die Beschaffung von Ausrüstungsgegenständen für die Freiwillige Feuerwehr Moorrege, für den Einsatzdienst und für die Ausbildung ein und fördert diese.

Der Verein verfolgt entsprechend der §§ 51 ff der Abgabenordnung ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Seine Organe arbeiten ehrenamtlich. Alle Mittel des Vereins dürfen nur für satzungsgemäße Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins.

Hier können Sie sich unseren neuen Flyer herunterladen.