Modernisierung des Feuerwehrschulungsraums

Moorrege | Im Außenbereich der Wache der Moorreger Feuerwehr und im in die Jahre gekommenen Schulungsraum erfolgten in den vergangenen Monaten Modernisierungsmaßnahmen, die nun der Förderverein der Feuerwehr mit einer Spende unterstützt hat.

Spende in Höhe von 4000 Euro

Sabine Darpe vom Vorstand des Fördervereins der Feuerwehr Moorrege überreichte auf der Jahresversammlung der Feuerwehr dem stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Moorrege Carsten Niedworok den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 4000 Euro zur Modernisierung des Schulungsraums. – Quelle: https://www.shz.de/34034572 ©2021

Auf der Jahresversammlung der Feuerwehr überreichte Sabine Darpe, Vorstandsmitglied des Fördervereins, einen symbolischen Scheck in Höhe von 4000 Euro an den stellvertretenden Bürgermeister Carsten Niedworok zur Weiterleitung an die Wehr. „Der Betrag wurde inzwischen an die Feuerwehr weitergeleitet“, berichtet der Erste Vorsitzende des Fördervereins Veit Ghiladi.

Geld für die Modernisierung des Feuerwehrschulungsraums

Die Finanzspritze des Fördervereins wurde für die Modernisierung des Schulungsraums verwendet. Angeschafft wurde neues Mobiliar und EDV-Ausstattung. „Der von uns in Zusammenarbeit mit der DLRG-Ortsgruppe Uetersen organisierte Erste-Hilfe-Kursus findet nun bereits in dem neu ausgestatteten Schulungsraum statt“, freut sich Ghiladi. Für den Schulungsraum der Feuerwache hatte der Förderverein vor zwei Jahren bereits einen neuen Geschirrspüler angeschafft.
Nach dem Motto „Auch Helfer brauchen Hilfe“ unterstützt der Förderverein die Feuerwehr Moorrege bei der Beschaffung von Ausrüstungsgegenständen und hat sich die öffentlichkeitswirksame Förderung des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes, der Brandschutzerziehung und -aufklärung zur Aufgabe gemacht. Auch die Arbeit der Jugendfeuerwehr wird unterstützt. So zum Beispiel vor zwei Jahren mit einem neuen Fahrzeuganhänger.

Wer sich dem im März 2018 gegründeten Förderverein anschließen möchte, ist herzlich willkommen. Für Fragen steht der Erste Vorsitzende Ghiladi unter Telefon (0179) 2688323 oder per E-Mail zur Verfügung. Weitere Informationen über den Förderverein und zur Mitgliedschaft auf der Homepage des Vereins.

Quelle: https://www.shz.de/34034572 ©2021